FEINES VOM LAND goes Streetfood

„Wilder Hanno" und "zarte Salome“

Tradition trifft Megatrend: Am verkaufsoffenen Sonntag, 7. Juni, 12 – 18 Uhr, besucht FEINES VOM LAND wieder Buer und interpretiert mit Gourmethappen „auf die Hand“ in diesem Jahr Streetfood ganz neu.
Der Biohof Rülfing aus Rhede bietet seinen neu kreierten "Pulled-Pork"-Burger mit 12 Stunden zart gegartem Fleisch vom Bunten Bentheimer Landschwein im eigens dafür hergestellten Bio-Brioche Brötchen an. Und die Damwildfarm Büsserskof aus Kevelaer bringt mit dem "Wilden Hanno" und der "zarten Salome" Wildfleisch ins Burgerbrötchen: als herzhaftes Hacksteak oder als fein aufgeschnittenes Filetsteak, beides mit  hausgemachter Quittensoße.
 
FEINES VOM LAND, der Zusammenschluss von Bauernhöfen vom Niederrhein und aus Westfalen, wird die Domplatte zum dritten Mal hintereinander mit hochwertigen Lebensmitteln aus regionaler Produktion in einen bunten, quirligen Marktplatz verwandeln.
Ergänzt wird die Präsentation durch einen attraktiven Kunsthandwerkermarkt, u.a. mit einer Korbmacherin und einem Schmied.
Außerdem ist die ZOOM Erlebniswelt auf der Domplatte mit einem Stand vertreten, an dem Kinder „Beschäftigungsfutter“ für Tiere basteln können. Auch die drei Maskottchen Jojo, Ella und Leo werden vorbeischauen.

Zurück