Kunsthandwerkermärkte: Positive Bilanz trotz Wetterkapriolen

Mit zwei Kunsthandwerkermärkten hat die SMG die im letzten Jahr gestartete Durchführung von gehobenen Märkten für den Innen- und Außenbereich weitergeführt. So fand am letzten Augustwochenende in und am Schloss Horst der zweite Kunsthandwerker- und Lifestyle-Markt statt, bei dem Kunsthandwerker, Künstler und Hobbykünstler schöne, praktische, ausgefallene und individuelle Produkte einem interessierten Publikum jeder Altersklasse präsentierten. Ein kostenloses Bastelangebot für Kinder, Stände mit Speisen und Getränken gaben dem Event einen geselligen und familienfreundlichen Charakter.
Die besondere Atmosphäre von Schloss Horst hatte bereits im letzten Jahr überzeugt: Zahlreiche Besucher fanden auch diesmal wieder den Weg zum Schloss, obwohl das angekündigte Traumwetter mit Temperaturen von 35 Grad eher zum letzten Sonnenbad in diesem Jahr einlud.
 
Davon konnten die Kunsthändler am darauffolgenden Wochenende auf der Domplatte in Buer leider nur träumen. Während der Sonntag mit freundlichem Wetter die Stimmung bei Händlern und Besuchern noch einmal hob, machte das Wetter am Samstag allen Beteiligten einen Strich durch die Rechnung. Regen und starker Wind hatten dazu geführt, dass ein Teil der Händler seine Stände gar nicht erst aufbauen konnte. Aufgrund der insgesamt guten Resonanz werden die Kunsthandwerker- und Lifestyle-Märkte auch im Jahr 2016 fortgeführt.

Zurück