Urlaub in Deiner Stadt!

Übernachten in Sternehotels und Attraktionen in Gelsenkirchen erleben

Die schickste Unterkunft auf Mallorca, die beste Hotelbar in New York und die schönste Aussicht aufs Meer in Italien. Jeder kennt mindestens einen solchen Geheimtipp für die Urlaubszeit. Doch wer kennt eigentlich die Gelsenkirchener Hotels und ihre besonderen Angebote?

Die heimischen Hoteliers laden daher gemeinsam mit der Stadt Gelsenkirchen und der Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH (SMG) zu einer ganz besonderen Aktion ein: „Urlaub in Deiner Stadt!“. Gelsenkirchen einmal aus einer ganz neuen Perspektive entdecken – als Urlauberin und Urlauber. An einem Wochenende (18. bis 20. Juli 2014) können die Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener in einem von sieben ausgewählten Häusern übernachten und dabei einen Städtetrip in die eigene Stadt unternehmen.

Mit dabei sind: Ambient Hotel zum Schwan, Art Hotel Monopol, Courtyard by Marriott, Ibis Hotel, InterCity-Hotel, Maritim und Schloss Berge. „Es ist toll, dass gleich zur Premiere sieben Betriebe mit ihrem reichhaltigen Angebot und vielen Zimmern mitmachen“, so Markus Schwardtmann, Leiter der städtischen Öffentlichkeitsarbeit und Geschäftsführer der SMG.

Zu einer solchen Reise in die eigene Stadt gehören natürlich auch die Attraktionen des Urlaubortes. Wer in Gelsenkirchens Betten übernachtet, kann tagsüber die Museen oder Schwimmbäder besuchen, mit dem Rad durch die Stadt fahren oder auf den Nordsternturm steigen. Sogar eine Weltreise an einem Tag durch die ZOOM Erlebniswelt ist mit dabei. Vielfach ist der Eintritt vergünstigt oder gar kostenlos. Zudem gibt es exklusive Museumsführungen oder Fahrten mit dem Doppeldeckerbus. Insgesamt 14 Attraktionen können bei einer Übernachtung dazu gebucht werden.

Attraktiv sind zudem die besonderen Konditionen, die die Hotels anbieten. Jede Übernachtung kostet pro Person und Stern ganze zehn Euro. Das heißt, wer in einem Viersterne-Haus mit zwei Personen eine Übernachtung bucht, ist mit gerade einmal 80 Euro dabei. Und das Frühstück ist schon inklusive.

„Urlaub in Deiner Stadt!“ kann ab sofort unter der Hotline 169-39 68 gebucht werden und natürlich auch direkt in der Stadt- und Touristinfo im Hans-Sachs-Haus. Wenn die Buchung bezahlt ist, gibt es ein Gutscheinheft, das die Teilnahme an den 14 Attraktionen an diesem Wochenende ermöglicht. Gebucht werden können die Zimmer bis einschließlich 16. Juli 2014.

Und noch eine Spielregel zum Schluss: Wer bucht, muss in Gelsenkirchen wohnen. Jede Gelsenkirchenerin und jeder Gelsenkirchener kann aber noch bis zu drei Freunde oder Bekannte von außerhalb zu diesem ganz besonderen Wochenende einladen.

Zurück