Die Gewinner der Streetfood Challenge stehen fest

Am Samstag, 4. Juni, fand der 1. Gelsenkirchener Street Food Markt auf der Domplatte statt. Bei strahlendem Sonnenschein lockten 24 Stände mit kulinarischen Highlights aus aller Welt tausende Besucher in die Innenstadt von Buer. 
Die probierfreudigen Besucher waren aufgerufen, bei einer Streetfood Challenge über das beste gastronomische Angebot vor Ort abzustimmen. Unter allen Teilnehmern wurden eine Übernachtung für 2 Personen im Rahmen der Aktion „Urlaub in Deiner Stadt!“ sowie Tageskarten für die ZOOM Erlebniswelt verlost.
 
„Dass wir mit dieser Veranstaltung auf soviel positive Resonanz stoßen, sowohl am Tag selbst wie auch noch im Nachhinein, damit hat keiner gerechnet“, so Wilhelm Weßels, Geschäftsführer der Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH. „Insofern ist eine Wiederholung im kommenden Jahr bereits schon jetzt fest eingeplant.“
 
Die Streetfood Challenge konnte das Team um Lupo´s Food Truck mit Ilka Luthe und Kaja Nohse für sich entscheiden. Deren saftige Burger, zubereitet und serviert in einem original amerikanischen Schulbus, begeisterten am meisten. Kein Wunder also, dass auch bei der Preisübergabe in Form einer Urkunde am Donnerstag, 16. Juni, auf dem Markt am Dom die Gelegenheit bestand, sich noch einmal einen – nun preisgekrönten – Burger schmecken zu lassen.
Urlaub in der eigenen Stadt kann am 13. August Christiane Kuhna machen, die die Übernachtung für 2 Personen im Ambient Hotel zum Schwan im Rahmen der Aktion „Urlaub in Deiner Stadt!“ gewonnen hat. Über eine Weltreise an einem Tag für zwei Personen durften sich Serdar Aybirdir sowie Stephanie Schindler (1 Tageskarte) freuen. Alle Gewinner stammen aus Gelsenkirchen.
Kaja Nohse (Lupo´s), Nese Aybirdir, Ciara und Christiane Kuhna, Wilhelm Weßels (SMG), Ilka Luthe (Lupo´s), Ela Yavuz (SMG)

Zurück