Jetzt "Urlaub in Deiner Stadt!" 2017 buchen

Nach dem großen Erfolg in den vergangenen drei Jahren startet die Aktion „Urlaub in Deiner Stadt“ in diesem Sommer zum vierten Mal. Am Wochenende vom 11. bis 13. August 2017 können die Gelsenkirchener Bürgerinnen und Bürger wieder in ihrer eigenen Stadt übernachten. „Bei der Premiere 2014 hatten wir knapp einhundert Übernachtungen, im vergangenen Jahr bereits über zweihundert. 2016 waren es dreihundert. Ich bin gespannt, ob wir die Zahlen weiter steigern können“, so Wilhelm Weßels von der Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH. In diesem Jahr ein anspruchsvolles Ziel. Schließlich fällt mit Schloss Berge eine Top-Adresse aus. Das Haus an der Adenauerallee hat bereits eine Großveranstaltung und kann keine zusätzlichen Zimmerkapazitäten zur Verfügung stellen. Weßels weiter: „Auch die anderen Hotels hatten im vergangenen Jahr ihre Kontingente teilweise ausgeschöpft.“

Und diese Hotels laden in diesem Jahr zur Übernachtung mit Frühstück ein: Ambient Hotel zum Schwan, Art Hotel Monopol, Courtyard by Marriott, InterCityHotel, Maritim, Buerer Hof und  Heiner´s Parkhotel. „Wir freuen uns, dass wir auch diesmal ein attraktives Hotelpaket anbieten können“, so Weßels.

Zu einer solchen Reise in die eigene Stadt gehören natürlich auch die Attraktionen des Urlaubortes. Wer in Gelsenkirchens Betten übernachtet, kann tagsüber die Museen oder Schwimmbäder besuchen oder auf den Nordsternturm steigen. Sogar eine Weltreise an einem Tag durch die ZOOM Erlebniswelt ist mit dabei. Vielfach sind die Eintrittspreise vergünstigt oder gar kostenlos. Zudem gibt es exklusive Museumsführungen oder eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus. Wieder mit dabei ist das Schalke-Museum.

Wer auch die Arena besichtigen möchte, zahlt nur fünf Euro zusätzlich. Weßels: „Diese Buchungen müssen aber direkt über Schalke abgewickelt

Wie im vergangenen Jahr bieten die Hotels für die Übernachtungen in „heimischen Betten“ wieder attraktive Konditionen: Jede Übernachtung kostet pro Person und Stern ganze zehn Euro. Das heißt, wer in einem Vier-Sterne-Haus mit zwei Personen eine Übernachtung bucht, ist mit gerade einmal 80 Euro dabei. Und das Frühstück ist schon inklusive. Außerdem ist ein guter Ausblick garantiert. Ein besonderer Clou: Im Maritim und im Courtyard by Marriott sind die oberen Etagen am Wochenende 11. bis 13. August für die Gäste aus Gelsenkirchen reserviert.

„Urlaub in Deiner Stadt!“ kann ab sofort unter der Hotline 169-39 68 gebucht werden und natürlich auch direkt in der Stadt- und Touristinfo im Hans-Sachs-Haus. Wenn die Buchung bezahlt ist, gibt es ein Gutscheinheft, das die Teilnahme an den Attraktionen an diesem Wochenende ermöglicht. Gebucht werden können die Zimmer bis einschließlich 8. August 2017.

Und noch eine Spielregel zum Schluss: Wer bucht, muss in Gelsenkirchen wohnen. Jede Gelsenkirchenerin und jeder Gelsenkirchener kann aber noch bis zu drei Freunde oder Bekannte von außerhalb zu diesem ganz besonderen Wochenende einladen.

Zurück