Nach gelungenem Start folgt das „Rudelsingen“ auf´m Heinrich

Musikprogramm am Freitag mit Isabel Warnig und Gulio Felis – Weinverkostung und Flaschenverkauf – Samstag und Sonntag: Eisbildhauer und Holzsägekunst

Seit Mittwoch glüht der Heinrich-König-Platz! Ausgelassene Stimmung herrschte zur Premiere des weihnachtlichen Weinmarktes in der Gelsenkirchener City, der am Mittwoch unzählige Besucher an die Stände lockte.
Mit abwechslungsreicher Live-Musik geht es auch noch die nächsten Tage weiter: Am Freitag steht u.a. am Nachmittag und noch einmal am Abend das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern mit Gulio Felis auf dem Programm. Und für alle, die gerade bei den englischen Songs wie z.B. „White Christmas“ nicht ganz textsicher sind, ist selbstverständlich auch gesorgt: Bevor das „Rudelsingen“ losgeht, werden deshalb extra noch Liedblätter verteilt.
Wer zur Eröffnung keine Gelegenheit hatte, dem Eisbildhauer bei seiner Arbeit zuzusehen, kann dies noch einmal am Samstagnachmittag tun, wenn aus einem groben Eisblock ein filigranes Kunstwerk entsteht. Außerdem: Mit einer Kettensäge werden am Samstag und Sonntag aus Baumscheiben Sterne, Engel und Weihnachtsbäume geschnitten, die für einen guten Zweck verkauft werden. Für musikalische Unterhaltung sorgen am Samstag Hugh Kanza und am Sonntag Rosani Reis
 
Apropos Wein: Neben leckeren Glühweinen bieten die Winzer ja auch ihre eigenen Weine zum Genießen vor Ort wie auch in Flaschen zum Verkauf an. Was gibt es besseres, als erst zu probieren und dann ein paar Flaschen der edlen Tropfen für gemütliche Stunden zu Hause mitzunehmen. 

Zurück