Schnell noch eine Gelsenkirchener Weihnachtskarte versenden

Die Zeit drängt! Wer jetzt noch seine Festtagsgrüße mit der Gelsenkirchener Weihnachtskarte verschicken möchte, muss sich beeilen. Denn in zwei Tagen ist nicht nur Weihnachten. Auch die offizielle Weihnachtskarte der Stadt war in diesem Jahr gefragt wie nie zuvor. Bisher wurden bereits über 5.000 Stück verkauft - ein neuer Rekord.
Von jeder verkauften Karte kommt übrigens in diesem Jahr jeweils ein Euro als Spende Vorschulkindern aus Flüchtlingsfamilien zugute, die davon Willkommenspakete mit Materialien zur Förderung der Sprache, der kognitiven Entwicklung und der Feinmotorik erthalten.
 
Noch gibt es Karten aus den Jahren 2013 bis 2015, auch das aktuelle Motiv mit dem verschneiten Consol-Gelände ist noch dabei. Erhältlich sind diese zum Preis von 2,20 € pro Karte bei der Stadt- und Touristinfo im Hans-Sachs-Haus, Ebertstr. 11.

Zurück