Weiter einkaufen in Gelsenkirchen und #supportyourlocals nutzen!

Zentrale Online-Übersicht über Angebote des lokalen Handels, von Dienstleistungen und Gastronomie

Gelsenkirchen steht weiter zusammen! Und hilft daher auch dem Einzelhandel, der Gastronomie und weiteren Dienstleistern. Unter dem Motto „#supportyourlocals – Gelsenkirchen solidarisch“ gibt es seit Anfang April auf der städtischen Internetseite www.gelsenkirchen.de/supportyourlocals eine Übersicht der Angebote von Geschäften, die Liefer- und Abholdienste und sonstigen Service anbieten.

„Wir haben die Seite in den vergangenen Monaten ständig aktualisiert und alle Unternehmen, die bisher nicht bei uns gelistet sind, können sich gerne in den kommenden Tagen melden“, so Markus Schwardtmann, der Leiter der städtischen Öffentlichkeitsarbeit. Die zentrale Anlaufstelle ist die E-Mail-Adresse der Stadtmarketing-Gesellschaft:  info@stadtmarketing.de. Die Plattform wird ständig erweitert – auch um Informationen rund um kulturelle Initiativen und Aktivitäten von Einzelhändlern und Gastronomen in den einzelnen Stadtteilen.

„Es wäre sehr schön, wenn die Bürgerinnen und Bürger zuerst bei unseren lokalen Händlern nach Angeboten schauen, bevor sie sich im weltweiten Netz tummeln. Es muss nicht immer der große Versandhändler aus dem Internet sein. Vor Ort ist so ziemlich alles erhältlich. Das kostet manchmal ein wenig Mühe, lohnt sich aber für unsere Stadt. Schließlich wollen wir alle auch nach Corona gerne in Gelsenkirchen den Laden um die Ecke, das Eis-Café oder die Gaststätte im Viertel besuchen“, so Schwardtmann weiter.

www.gelsenkirchen.de/supportyourlocals

Zurück