Erfolgreiche Premiere der Immobilienmesse GE|WOHNT|GUT im Hans-Sachs-Haus

Großer Besucherandrang und zufriedene Aussteller

Rundum zufrieden mit dem Verlauf der 12. Immobilienmesse GE|WOHNT|GUT zeigten sich die Teilnehmer und der Veranstalter Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen (SMG) nach Ende der ersten Veranstaltung dieser Art im Hans-Sachs-Haus in zentraler Lage in der Innenstadt.

Mit rd. 2.500 Besuchern am Samstag war die Gelsenkirchener Immobilienmesse sehr gut frequentiert und die Aussteller verzeichneten eine rege Nachfrage an ihren Ständen. Neben den Immobilienexperten der Gelsenkirchener Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft mbH (ggw), der Sparkasse Gelsenkirchen und der Volksbank Ruhr Mitte standen u.a. die Emscher Lippe Energie GmbH (ELE), selbstständige Immobilienmakler, Fachleute aus dem Baugewerbe und der Haustechnik sowie der Stadt Gelsenkirchen allen Interessierten mit Rat und Tat zur Verfügung. Abgerundet wurde das Angebot zu Grundstückskauf, Neubau, Umbau und Sanierung durch Fachvorträge zur Baufinanzierung, zum Kaufvertrag und effizientem Heizen mit moderner Brennwerttechnik.

„Da wir im Vorfeld natürlich nicht so richtig einschätzen konnten, wie die Messe an ihrem neuen Standort angenommen wird, sind wir begeistert über den Publikumserfolg“, erklärte SMG-Geschäftsführer Wilhelm Weßels. „Das motiviert uns bereits jetzt für die Neuauflage in zwei Jahren“, so Weßels weiter.

Erstmals wurden darüber hinaus an zwei Terminen Busrundfahrten durch die Stadt und zu aktuellen Baugebieten angeboten. Im Mittelpunkt standen dabei „Wohnen am Wasser“ im neuen Quartier Graf Bismarck sowie das Baugebiet „Am Buerschen Waldbogen“ auf dem Gelände der ehemaligen Kinderklinik an der Grenze zu Westerholt.

Und auch die kleinen Besucher, die mit ihren Eltern den Weg ins Hans-Sachs-Haus gefunden hatten, kamen auf ihre Kosten: Am Stand der ZOOM Erlebniswelt konnte man sich schminken lassen und langweilig wurde es auch nicht, wenn das Maskottchen Ella, die tolpatschige Eisbärdame, die Kinder unterhielt.

Zurück