Gelungener Auftakt des KulturKanal-Jahres

Riesenandrang beim Familienfest im Nordsternpark trotz Wetterkapriolen

In diesem Jahr startete die KulturKanal-Saison erstmals mit einem Familienfest, das die Schiffsparade auf dem Rhein-Herne-Kanal begleitete. Am Sonntag, 24. April 2016, hatte die Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbh (SMG) in Kooperation mit dem Regionalverband Ruhr (RVR), zuständig für die Schiffsparade, ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein auf die Beine gestellt.
Und abwechslungsreicher konnte dieser Tag kaum sein, sowohl beim Programm als auch beim Wetter: Lockte der Vormittag die Besucher noch mit Sonne und weißen Quellwolken zu den vielen Attraktionen dieses Tages in den Nordsternpark, gab es zwischendurch das eine oder andere Graupelgewitter, das das Gelände kurzzeitig in eine kleine Winterlandschaft verwandelte.
Doch auch diese Wetterkapriolen hielten die zahlreichen Besucher nicht davon ab, sich bei Live-Musik, kulinarischen Genüssen und vor allem in bester Stimmung zu informieren, unterhalten zu lassen und die Schiffsparade zu feiern. Ob Überwachung der Wasserqualität des Kanals durch das Laborschiff Max Prüss, Gelsenkirchener Bergbaugeschichte im Bergbaustollen, Schnupperangeln, Spielebus, Surfsimulator, Shanty-Chor, Tauchergruppe der Feuerwehr, Info-Stände von Vereinen und Institutionen, um nur einige zu nennen, ließen keine Langeweile aufkommen.
 
Die Fahrgastschiffsaison mit zahlreichen Veranstaltungen auf und am Kulturkanal dauert bis Ende September. Weitere Infos: www.kulturkanal.ruhr
 
 

Zurück