24 Törchen durch das weihnachtliche Gelsenkirchen!

Verkauf des Gelsenkirchener Adventskalenders 2021 ab 12. Oktober

Emsiger weihnachtlicher Trubel an der Gelsenkirchener Schleuse: Bezaubernde Weihnachtshütten laden zum weihnachtlichen Bummel ein, über den Rhein-Herne-Kanal schippert fröhlich der Weih-nachtsmann mit seinen Rentieren, auf den Seitenarmen des Kanals wird kräftig Schlittschuh gelaufen, die Pingu-in-Familie feiert schon das Weihnachtsfest und die weihnachtliche Plätzchenbäckerei im Gelsenkirchener Himmel ist in vollem Gange. Das alles und noch viel mehr gibt es auf dem Gelsenkirchener Adventskalender 2021 zu sehen.

Das Motiv des beliebten Schokoladenkalenders zeigt dieses Jahr die Gelsenkirchener Schleuse und den Rhein-Herne-Kanal bis hin zur Grimberger Sichel. Damit sind mit Schalke-Nord, Erle, Bismarck, Buer, Scholven, der Altstadt, der Resser Mark und Beckhausen auch wieder jede Menge Stadtteile auf dem Adventskalender abgebildet. Nicht zu vergessen: die üblichen liebevollen Details und Anspielungen auf Gelsenkirchener gesamtstädtische Ereignisse aus dem laufenden Jahr wie zum Beispiel das nun abends eindrucksvoll leuchtende alte Bahnhofsfenster, das neue Emscher-Pumpwerk oder der neue Stadtgutschein. Und warum die Jungs mit den blauweißen Schals und Mützen einige Tränen vergießen, erschließt sich auch jeder Gelsenkirchenerin und jedem Gelsenkirchener sofort.

Ab dem 12. Oktober ist die siebte Auflage des Gelsenkirchener Adventskalenders der Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen (SMG) zum Preis von 3,99 € an rund 36 Verkaufsstellen erhältlich. Wie immer mit qualitativ hochwertiger Schokolade, die den Lokalpatriotismus noch besser schmecken lässt.

„Wir haben dieses Jahr die Schleuse als Hauptmotiv des Kalenders gewählt, weil viele Familien dort gerne bei einer Fahrradtour Halt machen und gerade Kinder die Schleuse kennen und lieben. Der Rhein-Herne-Kanal ist nicht nur, aber besonders während der Corona-Pandemie ein wichtiges Freizeitangebot für uns hier im Ruhrgebiet und in Gelsenkirchen“, berichtet Sandra Falkenauer, Leiterin Marketing der SMG, die das Projekt Adventskalender von Anfang an betreut.
Illustriert wurde das lebhafte Wimmelbild durch den Gelsenkirchener Künstler Jesse Krauß, der nunmehr zum fünften Mal als Illustrator mit an Bord ist. Auch Kinder waren wieder kreativ und ließen ihre Ideen in den Kalender einfließen.

Der Adventskalender zeigt jede Menge Gelsenkirchen, zum Beispiel die Glückauf-Kampfbahn, die Grimberger Sichel, den „Ball“ am Rhein-Herne-Kanal, den Hafen Graf Bismarck, das Monument for a Forgotten Future (singender Stein), die Zeche Consol in Bismarck, die Bleckkirche, das Rathaus Buer, die Windräder auf der Halde Oberscholven und nicht zuletzt die Emscher-Lippe-Halle, 2021 eher bekannt als Impfzentrum. Und „Gerne Gelsenkirchen“, bekannt von Facebook, Instagram und Twitter und von der SMG liebevoll mit Gelsenkirchener Inhalt gefüllt, darf selbstverständlich auch nicht fehlen auf einem Gelsenkirchen-Kalender.

Ermöglicht wurde die Herstellung des Adventskalenders mit Unterstützung folgender Sponsoren: Sparkasse Gelsenkirchen, Ruhr Oel GmbH – BP Gelsenkirchen, Vivawest Wohnen GmbH und dem Stadtspiegel.
 
Aktuelle Informationen unter: www.facebook.de/GerneGelsenkirchen
 
 
Verkaufsstellen
 
Stadt- und Touristinfo, Ebertstr. 11
BÜRGERcenter, Cranger Str. 262
BÜRGERcenter, Goldbergstr. 12
BÜRGERcenter, Turfstr. 21
Drogerie Scholz, Karl-Meyer-Str. 16
Buchhandlung Kottmann, Nienhofstr. 1-5
Lotto Presse DHL Eckhardt, Hohenzollern Str. 74
Rewe Bielemeier, Im Emscherbruch 83
Rewe Conrad, Feldhauser Str. 196
Rewe Schulmeyer, Essener Str. 110
Lotto Gorka, Darler Heide 72
Buchhandlung Junius, Sparkassenstr. 4
Textilkaufhaus Strickling, Essener Str. 4-6
Lotto Presse Brune, Ewaldstr. 31
Trinkgut Erbeck, Achternbergstr. 3
Grubi´s Galleria, Cranger Str. 269
Rewe Schüler, St.-Urbanus-Kirchplatz 7
Rewe Schüler, Horster Str. 5-7
Rewe Freidank, Steeler Str. 89-95
Mayersche Buchhandlung, Bahnhofstr. 78-84
Bogestra Kundencenter, Bahnhofsvorplatz 5
Bogestra Kundencenter, Goldbergstr. 10
Lotto Deimann, Fersenbruch 22
Marktkauf, Ulrichstr. 10
Lotto Suttmeyer, Gartmannshof 5
Rewe Feiertag, Am Dördelmannshof 6
Lotto Post Presse Focke, Feldmarkstr. 106
Buchhandlung Kottmann, Neumarkt 1
Mayersche Buchhandlung, Hochstr. 9
Trinkgut Held, Ückendorfer Str. 60
Rewe Freidank, Margarethe-Zingler-Platz 1
LTP Nicole Domeinski, Cranger Str. 293
Lotto Dettmer, Consolstr. 2-6
TLP & Co Hallac, Marienstr.12
Form und Art GmbH, Fersenbruch 78
Panda Apotheke, Bismarckstr. 150

Zurück