Immobilienmesse GE|WOHNT|GUT am 23. April im Hans-Sachs-Haus

Präsentierten das Programm: Harald Förster (ggw), Wilhelm Weßels (SMG), Frank Purrnhagen (VB Immobilien), Stephanie Olbering (Sparkasse Gelsenkirchen), Dr. Bernd-Josef Brunsbach (ELE), Ingo Abrahams (VB Ruhr Mitte)
Erstmals findet der Gelsenkirchener Immobilientag in diesem Jahr im Hans-Sachs-Haus statt. Das Hans-Sachs-Haus ist eben nicht nur Sitz der Stadtverwaltung, sondern nach dem Umbau selbst preisgekröntes Symbol für den Erhalt alter Bausubstanz und erfolgreiche Sanierung und Nutzung mit modernsten Standards.
 
Am Samstag, 23. April 2016, stehen die Immobilienexperten der Gelsenkirchener Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft mbH (ggw), der Sparkasse Gelsenkirchen und der Volksbank Ruhr Mitte, die Emscher Lippe Energie GmbH (ELE), selbstständige Immobilienmakler, Fachleute aus dem Baugewerbe und der Haustechnik sowie der Stadt Gelsenkirchen von 10 Uhr bis 17 Uhr allen Interessierten mit Rat und Tat zur Verfügung.
 
Ob Umbau oder Sanierung, Grundstückskauf und Neubau oder auch Fragen zum Kaufvertrag, öffentliche Fördermittel, Sonderprogramme u.v.m., dies sind nur einige der Themen, die von grundlegender Bedeutung im Rahmen des Immobilienerwerbs sind. Denn für die meisten ist der Bau oder der Erwerb einer eigenen Wohnung oder eines Hauses die größte Herausforderung in ihrem Leben. Und die will gut geplant und abgesichert sein.
 
Schwerpunkt 2016 ist das Thema „Clever heizen und sparen“. Hier informiert die ELE über die energieeffiziente Brennwertheizung.
Verschiedene Bauträger, private und gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaften präsentieren ihre Pläne zur Schaffung von Wohneigentum in Gelsenkirchen oder geben einen Überblick über den Gebrauchtimmobilienmarkt in Gelsenkirchen. Daneben stellt die Stadt Gelsenkirchen Baugebiete vor, die baureif sind oder werden sollen.
Abgerundet wird das Veranstaltungsprogramm von Fachvorträgen zu den Themen „Baufinanzierung“, „Rechtssicherheit beim Immobilienkauf“ und „Effizient heizen, CO2 sparen mit moderner Brennwerttechnik“. Darüber hinaus besteht – interessant vor allem für externe Interessenten - erstmals die Möglichkeit, um 11 Uhr und um 15.30 Uhr per Busrundfahrt die Stadt näher kennenzulernen und unter anderem aktuelle Baugebiete genauer in Augenschein zu nehmen.
 
Umfassende Informationen erhalten Sie am 12. Immobilientag von den Unternehmen, die sich bereits seit Jahren als Partner von Hauseigentümern engagieren, aus dem Bereich Immobilien und Wohnungswirtschaft: 
Bereich Bauunternehmen: 
 
Bereich Haustechnik und Versorgung:
sowie von der

Der Eintritt zum Gelsenkirchener Immobilientag ist wie immer frei. Für Besucher mit Kindern wird eine Kinderbetreuung angeboten. Veranstaltet wird die 12. GE|WOHNT|GUT im Hans-Sachs-Haus von der Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH.

Weitere Informationen im Internet finden Sie hier.

 

Zurück