Nikolaus besucht den Weihnachtsmarkt

Wunschbriefkasten für Weihnachtswünsche

Nicht vergessen! Am Donnerstag, 6. Dezember, ist Nikolaus-Tag. Während die großen Besucher in geselliger Runde den einen oder anderen Glühwein genießen können, dürfen sich die kleinen Gäste des Weihnachtsmarktes über den Besuch des Nikolaus freuen. Um 16 Uhr wird er an der ELE-Bühne im Weihnachtsdorf auf dem Heinrich-König-Platz Station machen und Süßigkeiten an die Kinder verteilen.
Direkt im Anschluss, also schon früher als im Programmheft angekündigt, singt der Musiker und Musikpädagoge Patrick Halfmann gemeinsam mit den kleinen Besuchern Weihnachtslieder. Dabei hat der Gelsenkirchener Gitarrist, der über ein breites musikalisches Spektrum verfügt und u.a. schon bei den Gelsenkirchener Jazztagen und als Vorband von Achim Reichel und Joe Cocker aufgetreten ist, noch viel mehr im Programm und unterhält die Besucher mit weihnachtlichen und auch anderen bekannten Melodien.
Darüber hinaus nimmt der Nikolaus auch Weihnachtswünsche der Kinder entgegen. Dafür müssen diese ihre Wunschzettel mit – wichtig! - Angabe der eigenen Adresse abgeben, damit diese auch beantwortet werden können.
 
Ebenso bietet die Kunstschule Gelsenkirchen mittwochs und sonntags im Künstlerzelt ein kostenloses Bastelprogramm für Kinder und Jugendliche an. Am Mittwoch, 5. & 19. Dezember, sowie am Sonntag, 16. & 23. Dezember, kann man sich dort kreativ betätigen.

Zurück