Voller Erfolg für FEINES VOM LAND
Planungen für 2016 laufen schon
Zahlreiche Besucher, beste Stimmung und kaum ein freier Platz mehr, um die Spezialitäten im Sitzen genießen zu können - das war FEINES VOM LAND 2015.
Am 7. Juni hatte der Zusammenschluss von Bauernhöfen vom Niederrhein und aus Westfalen die Domplatte in Gelsenkirchen-Buer zum dritten Mal hintereinander in einen bunten, quirligen Marktplatz verwandelt. Erstmalig ergänzt durch einen Kunsthandwerkermarkt sorgten die insgesamt 39 Stände (Ausstellerrekord) rund um die St.-Urbanuskirche bei allen Beteiligten für mehr als zufriedene Gesichter. So zufrieden, dass bereits jetzt über eine Weiterführung auch im kommenden Jahr gesprochen wurde.
Während die SMG als Veranstalter mit den Kunsthandwerkern für ein Novum in diesem Jahr sorgte, trumpfte FEINES VOM LAND neben hochwertigen Lebensmitteln aus regionaler Produktion zusätzlich mit einem aktuellen Trend auf: Streetfood. Die Gourmethappen „auf die Hand“ kamen bei den Besuchern bestens an. Kein Wunder also, dass manch einer sogar den Wunsch äußerte, eine solche Veranstaltung in dieser Atmosphäre doch häufiger stattfinden zu lassen.