Weihnachtsmarkt City endet Sonntag

Veranstalter zieht positive Bilanz - Heinrich-König-Platz hat Feuertaufe bestanden

Noch zwei Tage bis Sonntag, 23. Dezember, dauert der Weihnachtsmarkt in der Gelsenkirchener City. Doch bereits jetzt fällt das Fazit der Stadtmarketing Gesellschaft Gelsenkirchen mbH (SMG), die den Weihnachtsmarkt veranstaltet, positiv aus: „Wir freuen uns sehr über die wohlwollende Resonanz, die uns seit Beginn erreicht hat“, erklären die SMG-Geschäftsführer Markus Schwardtmann und Wilhelm Weßels. „Mit der Weihnachtsdorf-Premiere auf dem Heinrich-König-Platz haben wir unser Ziel erreicht, den Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt insgesamt wieder attraktiver zu gestalten“, so die beiden weiter.
„Die gemütliche Atmosphäre des Weihnachtsdorfes mit seinen liebevoll geschmückten Bäumen und den urigen Unterständen, die von vielen Besuchern begeistert angenommen wurden, hat nicht nur für ein gestiegenes Interesse gesorgt, sondern auch die Verweildauer an den Ständen merklich erhöht“, stellen die SMG-Geschäftsführer fest. Einziger kleiner Wermutstropfen aus ihrer Sicht war nur das an manchen Tagen verregnete Wetter. Trotz alledem hat beispielsweise Timm Welte, der mit seinem Glühweinstand „WunderBar“ erstmals in Gelsenkirchen vertreten ist, bereits jetzt sein Interesse bekundet, auch in den nächsten Jahren wieder dabei zu sein, da er hier ein großes Potenzial für die Zukunft sieht.
Zum Abschluss des musikalischen Rahmenprogramms tritt am Freitag und am Samstag auf der ELE-Bühne im Weihnachtsdorf noch einmal Ricardo Doppio (jeweils ab 18 Uhr) auf.
 
Über eine vorgezogene Bescherung durften sich darüber hinaus am Donnerstag Leony Stein und Noah Buddig freuen, als der Weihnachtsmann ihnen und ihren Eltern Eintrittskarten für die ZOOM Erlebniswelt übergab. Die nämlich hatten sich die Kinder, als sie ihre Wunschzettel am 6. Dezember in den Wunschbriefkasten im Weihnachtsdorf geworfen hatten, unter anderem vom Christkind gewünscht. “Wir können zwar nicht alle Wünsche erfüllen, aber das war für uns eine Herzensangelegenheit“, so Schwardtmann und Weßels.
Ihren besonderen Dank übermittelten die beiden Geschäftsführer auch noch einmal an die Propsteigemeinde St. Augustinus, die leihweise die Krippe aus der Liebfrauenkirche in der Neustadt für den Weihnachtsmarkt zur Verfügung gestellt hatte. Stellvertretend für die Propsteigemeinde war Heinz Pinnau vor Ort, der die liebevolle Gestaltung der Krippe persönlich vorgenommen hatte.
Markus Schwardtmann, Susanne Buddig mit Noah, Ivonne Stein mit Leonie, Wilhelm Weßels (v.l.n.r.)

Zurück