Weihnachtsmarkt in der City - Programm 3. Adventswochenende

Das Bühnenprogramm am Freitag, 12. Dezember, startet um 14.30 Uhr mit einem Auftritt des Schalker Gymnasiums. Pop-Songs stehen auf dem Programm, wenn die Schulband Ausschnitte aus ihrem Repertoire präsentiert. Im Anschluss folgt eine Gesangsaufführung der Kinder der KiTa Rotthauser Markt, bevor um 15.30 Uhr die kleinen Künstler der Kindertagesstätte Diesterweg mit Gesang und Tanz für Unterhaltung sorgen.

Mit rockigen Coversongs der sechziger bis achtziger Jahre aber auch internationalen Weihnachtsliedern geht es um 17 Uhr auf der ELE-Bühne an Neumarkt weiter: Matt Warren, gebürtiger Londoner, begann seine musikalische Karriere als Gitarrist mit 16 Jahren. Er spielte in verschiedenen Blues-Rock-Bands in England, bevor er nach einem mehrjährigen Intermezzo in Spanien 2006 eine neue Heimat in Deutschland fand. Mit seiner langjährigen Bühnenerfahrung wird er auch in Gelsenkirchen sein Publikum in den Bann ziehen.

 

Am Samstag, 13. Dezember, sind die Stände des Weihnachtsmarktes ab 11 Uhr geöffnet. Den Auftakt des Bühnenprogramms um 15 Uhr machen zwei Schulbands der Klassen 7 und 8 der Gertrud-Bäumler-Realschule, die die Besucher des Gelsenkirchener Weihnachtsmarktes mit Pop-Songs unterhalten. Weiter geht es auf den „Brettern, die die Welt bedeuten“ um 16 Uhr mit den Kindern der Kindertagesstätte Leithestraße. Die kleinen Mitglieder der Tanzgruppe Piccolino freuen sich über zahlreiche Besucher, denen sie ihre eigens für diesen Auftritt einstudierten Tänze zeigen werden.
 
Auf eine mitreißende Vorstellung auf der ELE-Bühne dürfen insbesondere die Freunde spanischer Folklore gespannt sein. Die andalusische Gruppe Arte Canela besteht aus vier Freunden, die seit ihrer Kindheit den Flamenco lieben, und sich nicht nur privat, sondern auch in der Musik gefunden haben. Mit ihrem vielseitigen Musikrepertoire von Gipsy über Rumba, Latin, Folklore bis hin zu traditionellem Flamenco werden sie auch auf dem Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt das Publikum in ihren Bann ziehen.

 

Alle Kinder sind herzlich eingeladen, am Freitag (15 – 17 Uhr) und Samstag (14 – 17 Uhr) im Rahmen des Kinderprogramms im Kinderzelt neben der Bühne unter fachlicher Anleitung Knusperhäuschen aus echten Lebkuchen zu basteln.
Das Kinderzelt ist auch am Sonntag, 14. Dezember,  von 14 – 17 Uhr geöffnet. Thema: „Gewürztee selbst gemacht“.

Zurück